Mittwoch, 5. März 2008

Scheiz in Gemeinderat gewählt


Gauloises Emmerting hat seit Sonntag einen Politiker in seinen Reihen. Mittelfeldspieler Scheiz ist bei den Kommunalwahlen in Reischach in den Gemeinderat gewählt worden.

Der 30-Jährige kandidierte für die Freien Wähler (FW) und erstmals überhaupt. Scheiz notierte mit 1.104 Stimmen das zweitbeste Ergebnis seiner Partei und das viertbeste Resultat aller zur Wahl stehenden Kandidaten. Der Doktor ist einer von sieben FW-Mandatsträger. Genauso viele Sitze holte die CSU mit den Unabhängigen. Da aber Franz Donislreiter zum neuen Bürgermeister gewählt wurde, haben die Freien Wähler eine knappe Mehrheit. (Siehe obenstehende Sitzverteilung aus dem Alt-Neuöttinger Anzeiger).

Dass Reischach Scheiz am Herzen liegt, weiß jeder, der ihn kennt. Nun kann der Gallier die Belange in seinem Heimatdorf aktiv mitgestalten. Gauloises wünscht viel Spaß und gutes Gelingen!

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch, Scheiz! Und jetzt organisier mal, dass wir in Reischach mal gegen die Hütte spielen können. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Kraft und Gottes Segen
    für dieses nicht immer leichte Amt!

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir herzlichen glückwunsch
    lopo

    AntwortenLöschen