Dienstag, 4. März 2008

22. Spieltag: Fabian befreit sich


In der gallischen Bundesliga ist womöglich die Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen. Mit einer guten Leistung am 22. Spieltag hat sich Fabian Huster einen ordentlichen Vorsprung auf die gefährdeten Ränge verschafft. Der amtierende Meister, als Sechster aktuell gerade noch über dem Strich, notierte 40 Zähler und vergrößerte den Abstand auf über 50 Punkte. Hintermann Kalle, in dessen Team zwei Spieler die Note 6 erhielten, schloss mit minus einem Punkt ab. Toss, der ohnehin nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib hat, holte 24 Zähler, ist aber schon 105 Punkte weg. Kalle und Toss können aber noch auf das Nachholspiel Cottbus gegen Stuttgart hoffen, denn sie haben jeweils einen Vfbler im Team. Am kräftigsten sackte Diego ein. Der Aufsteiger sicherte sich mit 50 Zählern zum dritten Mal in der Saison die Spieltagswertung.

Sie hatte sich über Wochen angebahnt und nun ist sie vollzogen: die Wachablösung in der 2. Liga. Steini hat nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit 33 Zählern am Wochenende den monatelangen Spitzenreiter Lopo vom Thron gestoßen und führt das Tableau nun mit 723 Punkten und 15 Zählern Vorsprung an. So wie Lopo von Platz 1 rutschte, erging es Lucijan Curic mit Rang 4. Der Manager-Neuling hatte sich vor zwei Wochen erst den Platz erkämpft, jetzt musste er ihn an Tobias Schneider, der 39 Zähler verbuchte, abtreten. Das beste Ergebnis wurde aber von einem Außenseiter erzielt: Luca Maier sackte starke 61 Punkte ein und schaffte es damit erstmals in den Kreis der Spieltagssieger!

Umfrage der Woche: Ist der Abstiegskampf in der Bundesliga nun entschieden? Meinungen bitte unter comments.

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen