Dienstag, 24. Februar 2009

19.-21. Spieltag: Jürgens Aufstieg ist fix

Machen wir uns nichts vor: Jürgen Maier kann bereits jetzt die Sektkorken knallen lassen, er hat den Aufstieg quasi in der Tasche. Schier beeindruckend, wie der amtierende Pokalsieger die 2. Liga dominiert. An den letzten drei Spieltagen gewann Jürgen zwei Mal die Tageswertung und baute seinen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 200 Punkte aus. Das reicht, sein Ticket ist gelöst. Wie stark der Spitzenreiter ist, beweist dies: Von allen 210.418 kicker-Managern belegt Jürgen aktuell mit seinen 868 Punkten den 569. Platz! Da bleibt einem die Spucke weg.

Im Kampf um die restlichen beiden Fahrstuhlplätze hat derzeit Lucijan Curic die besten Karten. Der Münchner, nach dem 18. Spieltag noch mit 50 Punkten Rückstand auf Rang 2, zündete den Turbo und überflog die Geschwister Kahler. Neun Punkte trennen ihn von Kalle, der Dritter ist. Franziska Kahler schwächelt und muss aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verliert. 40 Zähler hat ihr Bruder Vorsprung. Theoretisch könnte auch noch Andreas Forstmayr (70 Punkte zurück) eingreifen. Endgültig aus dem Rennen ist Markus Vilsmaier als Sechster. – Die Tagessieger:

19. Spieltag: Lucijan Curic (54)
20. Spieltag: Jürgen Maier (63)
21. Spieltag: Jürgen Maier (66)

Die nächste Auswertung erfolgt bereits nach dem 23. Spieltag. Wegen der Vorberichterstattung auf die 9. Soccer-Trophäe erscheint der Bericht über das gallische Managerspiel eine Woche früher als ursprünglich geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen