In der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels sind erste Entscheidungen gefallen - und zwar stehen bereits zwei der drei Absteiger fest. Schlusslicht Kipf hat nach dem 21. Spieltag 200 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Das ist nicht mehr aufzuholen. Bitter für ihn, denn es wird sein erster Abstieg sein. Seit das gallische Managerspiel 2000 ins Leben gerufen wurde, war Kipf stets in der Elite-Klasse. Doch in dieser Spielzeit war er einfach zu schlecht.
Und auch Kipfs direkter Vordermann Luca Maier wird die Bundesliga verlassen. Der Bub hat sich entschieden, in der kommenden Spielzeit nicht mehr am gallischen Managerspiel teilzunehmen und macht freiwillig Platz. Der Frust über die verkorkste Saison sitzt zu tief. Und für den Drittletzten wird die Luft auch immer dünner: Werner Kurzlechner liegt 100 Punkte hinter Rang 7, den Diego belegt. Damit droht dem aktuellen Meister die Rückstufung in die Zweitklassigkeit. Es wäre eine Premiere im gallischen Managerspiel, dass der amtierende Titelträger absteigt.
An der Spitze bleibt es beim Duell zwischen Lopo und Fabian Huster, der seinen Rückstand an den vergangenen drei Spieltagen von 75 auf 40 Punkte drosseln konnte. Spannung ist programmiert. – Die Tagessieger:
19. Spieltag: Diego (58)
20. Spieltag: Fabian Huster (54)
21. Spieltag: Andreas Kahler (44)
Die nächste Auswertung erfolgt bereits nach dem 23. Spieltag. Wegen der Vorberichterstattung auf die 9. Soccer-Trophäe erscheint der Bericht über das gallische Managerspiel eine Woche früher als ursprünglich geplant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen