Freitag, 24. April 2009

Gauloises ist 15 Jahre alt!

Gauloises Emmerting ist heute auf den Tag genau 15 Jahre alt. Am Sonntag, 24. April 1994, feierte das Hobbyteam seine Premiere.

Noch unter dem Namen Zwietracht Knickfuß traten die Emmertinger auf dem Emmertinger Sportplatz zum Duell mit den Mighy Altöttings an. Die Partie ging mit 2:8 verloren, nachzulesen im Bericht Das Erste Mal. Trotz der Schlappe kam der unbändige Wunsch auf, als Team weiterzumachen. Wie es überhaupt zu der Idee kam, einen Vergleich zwischen Emmertinger und Altöttinger auszutragen, erfährt Ihr im Artikel Die Geburt.

Nachfolgend das Intro der gallischen DVD, die Kopy im Rahmen der 10-Jahr-Feier 2004 angefertigt hat. Zur gallischen Video-Seite.

1 Kommentar:

  1. Wahrhaft ein Grund zu Freude und zum Feiern:
    Uns allen wünsche ich noch ein langes und gedeihliches Miteinander,
    Gesundheit und Gottes reichsten Segen!

    AntwortenLöschen