Sonntag, 31. Mai 2009

Lopos Meisterkommentar

Lopo hat im gallischen Managerspiel die Bundesliga dominiert und zum ersten Mal die Meisterschaft geholt. Wieso er für seinen Weg zum Titel kritisiert wird und welchen Anteil die Konkurrenz an seinem Triumph hat, schildert er in seinem fußballdeutschen Meisterkommentar:

Was soll ich sagen? Natürlich bin ich sehr glücklich über den Titelgewinn. Aber es war bestimmt nicht einfach. Denn die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

Als die Mannschaft zu Beginn der Saison zusammengestellt war, hatte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl. Nur mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Und da trifft es mich natürlich hart, wenn ich kritisiert werde, dass ich die Meisterschaft mit Bayern-Spielern geholt habe, aber es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonstwo im Ausland. Wichtig is auf´m Platz. Und ich wollte gewinnen, alles andere war primär.

Die Hinrunde ist ja super gelaufen, aber man muss mit dem Boden an den Füßen bleiben. Und mir war auch klar, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. Gott sei Dank haben meine Mitspieler gelegentlich auch fehlende Cleverness vermissen lassen. Und so kam es zu diesem Erfolg.

Aber ihr wisst ja: “Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“

Und zum Schluss sage ich nur ein Wort "Vielen Dank"!

Lopo


7 Kommentare:

  1. Der is ja immer noch blau vom feiern...

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch alles nur geklaut ... ejo, ejo, ...

    AntwortenLöschen
  3. Geklaut hin oder her, auf jeden Fall gratuliere ich noch zur Meisterschaft (wenn auch 'nur' in ;-) der ersten Liga !!!

    AntwortenLöschen
  4. hab nicht dazu geschrieben dass es geklaut is, weil eh klar war!

    Wollte eigentlich ein Quiz draus machen von wem die Zitate stammen!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja dann: Berti Vogts, Andreas Möller, Hans Krankl, Jürgen Röber und UNSER Mehmet Scholl ;-)

    AntwortenLöschen
  6. UNSER? Bist Du jetzt schon Bayern-Fan?!? *würg*

    AntwortenLöschen
  7. UNSER ist in Bezug auf UNS Gallier ein Insider und vermutlich für ANONYME nicht verständlich und solche Aussagen als solcher zu machen ist eh unsäglich ...

    AntwortenLöschen