Montag, 15. Februar 2010

19.-22. Spieltag: Scheiz am rettenden Ufer!

So wie Bayer Leverkusen und Bayern München den Bundesliga-Titelkampf beherrschen und seit Wochen im Gleichschritt vorneweg marschieren, so geht es auch in der gallischen Eliteklasse des Managerspiels zu: Herbstmeister Jürgen Maier und Andreas Kahler liefern sich ein Elefantenrennen Seite an Seite. Beide punkten jede Woche kräftig – und gleichstark, weshalb alles auf ein Herzschlagfinale hinausläuft. Der Tabellenführer hat derzeit 21 Zähler Vorsprung auf den ärgsten Rivalen.

Eine Überraschung gibt es im Tabellenkeller, wo Scheiz eine nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd erfolgreich abgeschlossen hat. Der Aufsteiger hat in der Rückrunde schon 180 Punkte eingefahren und sich auf einen Nichtabstiegsplatz vorgekämpft (580) – auch weil sich Lucijan Curic im freien Fall befindet. Hatte er nach Spieltag 18 noch 130 Zähler Vorsprung auf Scheiz, steht nun ein Rückstand von fünf Punkten zu Buche. An den fünf Spieltagen 2010 holte Lucijan nur 55 Zähler. So wird es schwer für ihn, die gallische Bundesliga zu halten. Bereits jetzt weg von Fenster sind Fabian Huster (448) und Meister Lopo (315).

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit:

Wer gewinnt das Elefantenrennen um den Titel?
Ist Lucijan Curic noch zu retten?

Die nächste News über die gallischen Ligen erfolgt nach dem 26. Spieltag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen