Sonntag, 14. Februar 2010

Seit sechs Jahren in Amt und Würden

Heute feiert Gauloises-Präsident Schoschi einen Jahrestag: Es ist nämlich auf den Tag genau sechs Jahre her, dass er zum Geistlichen wurde.

Am Valentinstag 2004 wurde El Presidente von Diösezanbischof Wilhelm Schraml feierlich zum Diakon geweiht. Damit trat Schoschi in den Dienst als Kleriker. Wer den Bericht nachlesen will, wird unter historie fündig: Schoschi feierlich zum Diakon geweiht.

Seine "Berufsausbildung" endete ein halbes Jahr später mit der Priesterweihe und der Primiz. Auch hierzu gibt es Berichte: Schoschi tritt in den Dienst des Priesters und Schöne Primiz mit über 500 Gästen.

Seit November lebt Schoschi im brasilianischen Imbassai. Von seinem Leben und seiner Arbeit in Brasilien berichtet der Missionar regelmäßig im Thread „Els Leben in Brasilien“ im gallischen Forum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen