Freitag, 10. Juli 2009

Ein Tag mit Kaplan Schoschi

Wieso wird jemand Priester, und: Was macht so ein Geistlicher eigentlich den ganzen Tag lang? - dieser Frage ging der gallische Stürmer Michi für seine Leser des Altöttinger Liebfrauenboten nach - und fand die Antwort natürlich bei Gauloises-Präsident Schoschi.

Einen Tag klebte der Journalist Michi dem Pfarrkirchner Kaplan Schoschi an den Fersen und begleitete ihn durch den Arbeitsalltag. In einer interessanten Reportage unter dem Titel "Ich bin gerne katholisch" schildert Michi seine Erlebnisse und klärt auf, wie El Presidente zum Priesterberuf kam, wieso Freundschaften wie die bei Gauloises Emmerting ihm wichtig und in der Arbeit hilfreich sind und wo der Idealismus seine Grenzen hat. Und im Interview "Ständiges Wachsen und Ringen" äußert sich Schoschi zu seiner Berufung als Priester.

Die Artikel könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe des Altöttinger Liebfrauenboten lesen oder hier als PDF downloaden:

Teil 1 der Reportage und das komplette Interview (ca. 8 MB)

Teil 2 der Reportage (ca. 2 MB)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen