Mittwoch, 8. Juli 2009

Diego hat das meiste Zielwasser

An Loch 18 der Minigolf-Anlage von Viechtach im Dr.-Schellerer-Park brennt die Sonne an jenem Samstag erbarmungslos runter und heizt das ohnehin schon heiße Finish an: Vor dem finalen Putt beim zweiten gallischen Minigolf-Wettbewerb, das die Gallier im Rahmen ihrer 15-Jahr-Feier austragen, liegt ein Trio knapp hintereinander an der Spitze: Diego, dem die Schweißtropfen nur so auf der Stirn stehen, führt mit einem Schlag Vorsprung vor Steini und dem Tandem Kalle/Isi.

Die Spannung knistert. Der Spitzenreiter nimmt einen kräftigen Schluck aus der Bierflasche, um die Nerven zu beruhigen. Denn er muss vorlegen. Doch der Youngster bleibt cool. Diego locht mit vier Schlägen ein und hat somit in alle 18 Löcher getroffen. Danach ist Steini an der Reihe. Seine starke Aufholjagd im zweiten Teil des Parcours endet aber an der Schlussetappe, die ihn mit sechs Schlägen auf Rang 4 (58) zurückwirft.

Nun sind die Augen auf Kalle und Isi gerichtet, die sich abwechselnd den Löchern widmen. Kalle benötigt aber wie Diego vier Anläufe, um den Ball ins Ziel zu bringen. Als Kalle seinen dritten Versuch versemmelt, reißt Diego die Arme in die Höhe und bejubelt seinen Triumph. Dass er die "Hitzeschlacht von Viechtach" zu seinen Gunsten entschieden hat, liegt auch daran, dass er das meiste Zielwasser getrunken hat. Der Blondschopf kommt auf 55 Schläge, knapp dahinter folgen Kalle und Isi (56).

Lange Zeit im Titelrennen hat sich auch Kopy gehalten, sein Blackout an den Hürden 14 und 15 mit je acht Schlägen macht ihm aber eine bessere Platzierung als Rang 3 (57) zunichte. Mit der Spitze nichts zu tun haben Schaf (65) und Michi (72), der es als Einziger nicht geschafft hat, ein Hole-in-one zu bejubeln. Ebenfalls auf 72 Schläge kommen Beck´s und die Gebrüder Zeißl, die als Trio gespielt haben. Das Schlusslicht stellt Alexandra dar, die zu wenig getrunken und zu wenig getroffen hat (93).

Das kann man vom verdienten Sieger Diego nun nicht behaupten…

3 Kommentare:

  1. El Presidente08 Juli, 2009 15:18

    Des war des Weißbier - und ist somit Doping!
    Gut gemacht:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Es war aber "nur" VIECHTACHER VOLLBIER!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Most times I win with Maker's Mark.

    AntwortenLöschen