Dienstag, 28. Juli 2009

So lief Duell 1 Ministranten vs. Gauloises

Zum zweiten Mal werden die Pfarrkirchner Ministranten und Gauloises Emmerting am Samstag ihre Kräfte auf dem Fußballplatz messen. An das erste Spiel haben beide Seiten schöne Erinnerungen - auch wenn die Gallier mit einer 1:7-Klatsche die Heimreise haben antreten müssen.

Das Ergebnis täuschte nämlich über den Spielverlauf hinweg. Der gallische Stürmer Michi schrieb in seinem Spielbericht: "Nach dem Spiel saßen Noll, Berges, Kopy, Nino, Lopo, Bert und Michi am Spielfeldrand, rekapitulierten und rätselten: „Eigentlich haben wir heute ganz gut gespielt“, stellte Berges fest und erntete allgemeine Zustimmung. In der Tat: Der Ball rollte, die Pässe kamen an. Auch an der Kondition scheiterte es nicht. Die Gegner waren nicht nur jünger, sondern auch mit zahlreichen Auswechselspielern vertreten. Die Gallier hielten mit und bestimmten sogar streckenweise Tempo und Spiel."

Doch woran lag es schließlich? Einerseits an der schwachen Chancenverwertung, weil der Ball einfach nicht in den gegnerischen Kasten wollte. Andererseits ließen die gallischen Kräfte mit der Zeit nach, schließlich stand nur ein Auswechsler zur Verfügung.

Michi formulierte es so: "In Hälfte 2 waren die Ministranten einfach cleverer: Im Gegensatz zu den Galliern nutzten sie ihre Chancen und gewannen letztlich hoch verdient – auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel." Zum Spielbericht: Vortrefflich gepasst, dann drüber gebolzt

Am Samstag werden voraussichtlich zehn gallische Akteure die Reise antreten. Und die sinnen auf Revanche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen