Montag, 25. Mai 2009

34. Spieltag: Lopo ist erstmals Meister!

Lopo heißt der gallische Bundesliga-Meister der Saison 2008/2009! Es ist der erste Titel für den Italiener, der vor der Saison aufgestiegen ist. Das Gründungsmitglied des gallischen Managerspiels erfüllt sich einen Traum, schließlich bewegte er sich all die Jahre in unteren Tabellengefilden.

Und nach dem Schmerz des ersten Abstiegs vor zwei Jahren ist er also von Liga 2 bis auf den Bundesliga-Thron durchmarschiert. Mit 1.042 Punkten kann sich seine Ausbeute sehen lassen. Lopo verweist Beck´s (979) auf den 2. Platz, dahinter folgt Fabian Huster (966), dessen starke Leistungen an den letzten beiden Spieltagen mit jeweils dem Tagessieg nicht mehr zur Vize-Meisterschaft reichen.

Einen guten 4. Platz belegt Aufsteiger Scheiz (890) in seiner Premieren-Saison im Oberhaus. Andreas Kahler, die letzten Jahre immer Dritter, kann mit Rang 5 und 841 Zählern auch zufrieden sein. Über den Klassenerhalt dürfen sich Diego (816) und Neuling Steini (789) freuen.

Den bitteren Gang in die 2. Liga muss erstmals in der Geschichte des gallischen Managerspiels der amtierende Meister antreten. Die Aufholjagd von Werner Kurzlechner kommt zu spät, 747 Punkte sind zu wenig, um weiterhin in der Eliteklasse mitzumischen. Schon länger stehen die beiden anderen Absteiger fest: Luca Maier (710) und Kipf (553), der eine enttäuschende Saison hingelegt hat. In Kipf und Werner Kurzlechner sind die beiden Rekordmeister (je zwei Meistertitel) des gallischen Managerspiels in der Versenkung der 2. Liga verschwunden.

Eine Meisteranalyse folgt in dieser Woche, ein Saisonrückblick später!

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, Lopo! Sensationelle Saison mit dem verdienten Titel!

    Und Kopf hoch Werner und Kipf!

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!

    Jürgen

    AntwortenLöschen