Sonntag, 14. Juni 2009

Gallische Erfahrung zahlt sich aus

Dass die Gallier bereits seit 15 Jahren als Team dem Ball nachjagen, ist ihnen im gestrigen Auswärtsspiel bei den Katalanischen Fußball Freunden (K.F.F.) Mettenheim zugute gekommen. Die Emmertinger spielten clever ihre geballte Erfahrung aus und feierten im Kleinfeld-Vergleich einen 4:3-Sieg, obwohl sie zur Pause noch in Rückstand gelegen waren. Angeführt vom glänzend aufspielenden Scheiz, einem treffsicheren Andreas Forstmayr und einem umsichtigen Christian Hildebrand als Stabilisator in der Abwehr spielten die Gallier in der zweiten Halbzeit einen gepflegten Ball und drehten auf, was mit vier Toren und dem verdienten Erfolg belohnt wurde.

Auch im anschließenden freundschaftlichen Elfmeterschießen gegen die Mettenheimer, die halb so alt waren wie die Gäste, behielt Gauloises die Oberhand - und das, obwohl knapp die Hälfte der Gallier verschoss. Auch Edelfan Shorty schoss einen Elfmeter. Da aber Torwart Kopy nur fünf der elf gegnerischen Schüsse an sich vorbei ziehen ließ, glückte ein 6:5-Erfolg.

Es war eine schöne Auswährtsfahrt mit einem tollen Spiel. Doch seht selbst - in der obigen Bildergalerie (Danke an den Fotografen Shorty)! Ein ausführlicher Bericht folgt...

1 Kommentar:

  1. sauber shorty!
    tolle actionbilder!
    Waren die gegner wirklich so jung?

    AntwortenLöschen