Dienstag, 16. März 2010

23.-26. Spieltag: Jürgen wahrt seine Führung

Es ist und bleibt spannend im Meisterrennen der gallischen Bundesliga im kicker-Managerspiel: Zwischen Jürgen Maier und Andreas Kahler ist noch immer keine Entscheidung gefallen. Zwar hatte sich Herbstmeister Jürgen nach dem 25. Spieltag bequeme 52 Punkte Vorsprung erarbeitet, doch am Wochenende verkürzte Andreas auf 43. Beide spielen eine starke Saison und haben die 1.000-Punktemarke geknackt. Der Primus (aktuell 1.047) nach Runde 25, sein ärgster Verfolger (1.004) zuletzt.

Im Abstiegskampf scheint auch die allerletzte Frage geklärt zu sein. Nachdem Meister Lopo (377) quasi seit Ende der Hinrunde und Fabian Huster (573) seit mehreren Wochen als Absteiger feststehen, hat nun wohl auch Lucijan Curic ausgedient. Der Aufsteiger kann einfach nicht mehr an seine guten Leistungen aus der ersten Halbserie anknüpfen und hat mit Scheiz, der stets kräftig punktet, einen harten Widersacher. Zurzeit beträgt der Rückstand 27 Punkte. Kaum jemand, einschließlich Lucijan selbst, glaubt daran, dass ihm die Wende noch gelingt.

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit:

Welche Faktoren geben den Ausschlag im Titelkampf?

Die nächste News über die gallischen Ligen erfolgt nach dem 30. Spieltag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen