Freitag, 6. August 2010

Nächster Termin: 4. September

Am Samstag, 4. September, steht für Gauloises Emmerting der nächste Spieltermin im Kalender: Zum dritten Mal wollen sich die Pfarrkirchner Ministranten und die Gallier auf dem Kleinfeld duellieren. Kapitän Toss bittet um baldige Rückmeldung, wer mitspielt und wer nicht. Stichtag ist der 21. August.

Auch wenn der gallische Präsident und langjährige Kaplan von Pfarrkirchen Schoschi nicht anwesend sein kann, weil er schon wieder längst zurück in Brasilien sein wird, werden die beiden Teams die Tradition eines Duells auch in diesem Jahr fortsetzen.

Bislang gab es zwei Begegnungen. Bei der Premiere im August 2008 ließen sich die Ministranten nicht lumpen und fertigten die Gallier mit 7:1 ab. Siehe Erlebnisbericht Vornehmlich gepasst, dann drüber gebolzt von Michi.

Die Revanche glückte Gauloises fast genau auf den Tag ein Jahr später. Zum Abschied von Schoschi siegten Steini, Lopo, Berges und Co. mit 6:3. Der Spielbericht Ein Sixpack für El Presidente ist ebenso unter historie nachzulesen.

Die dritte Partie wird ebenfalls in Pfarrkirchen ausgetragen. Anstoß wird am Nachmittag sein, die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen