Dienstag, 2. August 2011

Freizeitkick und Sommerfest in Emmerting

Update: Die Hobbyfußballer von Gauloises kehren nach sieben Jahren wieder nach Emmerting zurück – zumindest am 20. August. Sowohl der Freizeitkick als auch das sich anschließende gallische Sommerfest finden am Emmertinger Sportplatz statt.

Andi Proksch, stellvertretender Vorsitzender des DJK-Hauptvereins, befürwortete die gallische Anfrage, ein Spielfeld und die Duschen gegen Miete zu nutzen. Es stehe nichts im Wege, sagte Proksch im Gespräch mit Diego.

Das Jugend-Fußballcamp, das bis 16:30 Uhr zeitgleich von der DJK-Fußballabteilung ausgetragen wird, steigt auf dem A-Platz. Die Gallier werden voraussichtlich den C-Platz zur Verfügung haben.

Eigentlich sollte der komplette DJK-Vorstand in der Sitzung am Montag über die Platzanfrage beraten, doch sie fiel kurzfristig aus. So gab Proksch jetzt ohne Rücksprache grünes Licht. Noch ungeklärt ist allerdings, wie hoch die Platzmiete ist. Das soll im nächsten DJK-Vorstandstreffen entschieden werden.

Das bisher letzte Mal, dass die Gallier in Emmerting gespielt haben, war 2004 bei ihrem zehnjährigen Jubiläum. Danach wanderten sie nach Mehring ab. Dort steht am 20. August der Platz aber nicht zur Verfügung, weil beide Herren-Mannschaften daheim antreten – die erste um 15 Uhr, die zweite um 17 Uhr.

Da auch nach den Spielen am bzw. im Mehringer Sportheim großer Betrieb herrschen wird, hat sich Gauloises dazu entschlossen, sein Sommerfest auch gleich in Emmerting abzuhalten. Diego wird mit der neuen Pächterin des Sportheims Kontakt aufnehmen.

Damit für den Freizeitkick und das Sommerfest besser geplant werden kann, bittet Toss die Gallier in einer Doodle-Umfrage um verbindliche Zu-, und Absagen. Stichtag ist der 12. August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen