Morgen startet die Fußball-Bundesliga endlich in eine neue Saison und somit auch das gallische Managerspiel. Pünktlich zum Start sind die letzten freien Plätze im Teilnehmerfeld belegt worden. Alle zehn Bundesliga-Manager haben ihre Teams zusammengestellt, ebenso taten dies 15 Manager in der 2. Liga.
In der gallischen Bundesliga treten an: Meister Jürgen Maier, Andreas Kahler, Beck's, Kalle, Diego, Steini, Scheiz, Markus Vilsmaier, Toss und Jens Oldakowski. Gesucht wird der Meister und drei Absteiger.
Die Teilnehmer an der 2. Liga sind die Absteiger Lopo, Lucijan Curic und Fabian Huster sowie die altbekannten Franziska Kahler, Andreas Forstmayr, Werner Kurzlechner, Kerstin Lechner, Bert, Michi, Berges und Nino. Neu dabei sind Pietro Klieber, Diegos Freundin Tina Greger sowie Lopos Frau Petra, die nach zwei Jahren Abstinenz wieder mitspielt, und Alexandra, die nach einem Jahr Pause wieder angreift. Sie alle ermitteln die drei Aufsteiger und der Schlechteste landet in der „hall of lame“.
Ausgeschieden sind Kipf, der als Gründungsmitglied des gallischen Managerspiels zehn Jahre mitspielte und gemeinsam mit Werner Kurzlechner der gallische Rekordmeister (zwei Triumphe) ist, Tobias Schneider, der drei Spielzeiten mitmachte, sowie Kopy und Julia Glaß, die vergangene Saison dabei waren.
Die 25 Manager spielen zudem den gallischen Pokal aus. Hier alle Infos: Gallisches Managerspiel: Die Regeln und Gallischer Pokal: Der Modus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen