Dienstag, 21. Dezember 2010

13.-17. Spieltag: Jens lässt Federn

Jens Oldakowski hat die Herbstmeisterschaft in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels gewonnen. Der Aufsteiger stand seit dem 4. Spieltag vorne und notiert zur Halbzeit 685 Zähler. Allerdings ist sein Vorsprung zuletzt gehörig geschmolzen. Nach dem 12. Spieltag hatte Jens noch 80 Zähler mehr als die Konkurrenz, jetzt steht noch ein Plus von rund 50 Zählern zu Buche.

Zum ärgsten Verfolger hat sich Beck’s (632) aufgeschwungen. Er hat ebenso noch Titelchancen wie Steini (612), der zudem auf dem Transfermarkt die sechs Millionen Euro für Misimovic investieren kann. Den Traum von der Titelverteidigung muss der Vierte Jürgen Maier (576) abhaken, der sich wie Toss (534) im ruhigen Fahrwasser des Mittelfeldes befindet.

Ab Platz 6, auf dem Andreas Kahler (501) überwintert, beginnt der Abstiegskampf. Noch weisen der Vizemeister und sein Bruder Kalle (477) einen guten Vorsprung auf die Abstiegsregion auf, aber sicher sein dürfen sie sich nicht, denn Scheiz kämpfte sich zuletzt heran (413). Diego, erst nach Runde 12 unter den Strich gerutscht, befindet sich schon in großer Not (359) und setzt auch auf die Misimovic-Millionen. Fast aussichtslos ist die Lage für Markus Vilsmaier (340) am Tabellenende.

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit:

Scheiz, Diego, Markus Vilsmaier: Wem von den dreien traut ihr den Klassenerhalt noch zu?

Die nächste Managerspiel-News erfolgt nach dem 18. Spieltag.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch Jens, zur Herbstmeisterschaft und zur wirklich beeindruckenden Hinserie!

    AntwortenLöschen