Wachwechsel in der gallischen Bundesliga: Jens Oldakowski (842) hat die Führung an Steini (877) abtreten müssen. Der Aufsteiger stand vom 4. bis zum 22. Spieltag ganz oben, seit Wochen hat sich allerdings angedeutet, dass er noch abgefangen wird. Am 19. Spieltag hatte Jens noch 85 Zähler Vorsprung auf den Rivalen, doch nach fünf Tagessiegen an den vergangenen sieben Spieltagen setzte Steini den Blinker. Der Gauloises-Dauerbrenner hat sich sogar schon einen guten Vorsprung von 35 Zählern erarbeitet.
In seinem Beitrag Ist die Meisterschaft schon entschieden? befasst sich Jürgen Maier mit dem spannenden Titelkampf. Der gallische Chefanalytiker im Managerspiel hat die Mannschaftsteile der beiden Aspiranten unter die Lupe genommen und kommt zu einem klaren Ergebnis. Wie schätzen die anderen Elite-Manager die Lage ein? Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit!
Nicht nur an der Spitze geht es spannend zu, neuerdings gibt es auch einen Dreikampf um Platz drei. Der Motor von Beck’s (777) stottert, weswegen sich Jürgen Maier (754) und Kalle (720) optimistisch zeigen, am Ende selbst den 3. Rang zu ergattern. Im Kampf um den Ligaerhalt hat nur noch Scheiz (565) Chancen, doch sein Rückstand aufs rettende Ufer beträgt satte 85 Zähler.
Frauenpower im gallischen Unterhaus
In der 2. Liga greifen die Damen nach dem Aufstieg: Mit Petra (735), die sich auf Rang 3 geschoben hat, Franziska Kahler (734) und Kerstin Lechner (708) mischen drei Mädels im Rennen um das dritte Ticket fürs Oberhaus mit. Auch Fabian Huster (721) und Nino (712) sind noch in der Verlosung. Schon durch sind Werner Kurzlechner (947) und Lucijan Curic (878).
Die nächste Managerspiel-News erfolgt nach dem 28. Spieltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen