Das gallische Sorgenkind Diego hat sich am gestrigen Freitag am lädierten linken Knie operieren lassen. Dabei wurde sein Kreuzband ersetzt, das er sich beim Freizeitkick im Rahmen des gallischen Sommerfestes gerissen hatte.
Die Operation im Burghauser Krankenhaus führte Dr. Oliver Scholl durch. Der Sportorthopäde ist ein Fachmann auf dem Gebiet der Kniechirurgie. Er arbeitet in der Praxis des Mannschaftsarztes von Wacker Burghausen, Dr. Jörg Nürnberger.
Nach Angaben von Diego lief bei der Op alles glatt. „Ich habe ein gutes Gefühl. Ich kann heute schon etwas auftreten und habe keine Schmerzen“, sagte er am Telefon zu Kapitän Toss. Nur fünf Prozent des eigentlichen Kreuzbandes seien noch vorhanden gewesen. In der Operation wurde das neue Kreuzband laut Diego aus zwei Sehnen aus dem Oberschenkel geformt.
Bis Montag wird der 25-Jährige noch in der Klinik bleiben. Im Anschluss daran wird er mit der Reha beginnen, wohl ambulant im Rehabilitationszentrum Alt-/Neuötting. Physiotherapeutisch wird Diego von Lopo in dessen Praxis Physio-Point betreut.
Gute Besserung auch nochmal auf diesem Weg!
AntwortenLöschenKopf hoch
AntwortenLöschenHoffentlich ist alles gut gelaufen. Mit meiner Sportorthopädie Köln hatte ich fantastisches Glück und alles war super.
AntwortenLöschen