Dienstag, 20. Dezember 2011

13.-17. Spieltag: Jürgen ist Herbstmeister!

Werner Kurzlechner hat an den Spieltagen 13 bis 17 seinen Vorsprung von 71 Zählern eingebüßt und damit auch die Tabellenführung in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels verloren. Zum Herbstmeister krönte sich Jürgen Maier, der den Thron am Wochenende übernahm.

Der gallische Chefanalytiker bringt es auf 630 Zähler. Werner (621) bleibt ihm auf den Fersen. Auf Rang 3 kletterte Lucijan Curic (471), der noch an Steini (470) vorbeizog. Im gesicherten Mittelfeld überwintern die Gebrüder Kahler: Kalle (545) und Andreas (521).

Im Abstiegskampf hatte Toss (457) zuletzt enorm viel Boden gutgemacht und kurzzeitig auch das rettende Ufer erreicht. Doch Jens Oldakowski schob sich mit dem Tagessieg am 17. Spieltag (58) wieder auf Rang 7, den ersten Nichtabstiegsplatz (490).

Kerstin Lechners (432) Talfahrt ging weiter und führte sie nach dem 14. Spieltags erstmals in den Keller. Schlusslicht bleibt Becks (351) – und das, obwohl er zwei Bayern-Spieler in seinen Reihen hat. Für ihn ist der Zug wohl abgefahren.

Ein Hinrunden-Fazit zieht Chefanalytiker Jürgen im gallischen Forum. Er verrät, wieso Steinis Elf ihn am meisten verblüfft und warum er vor Werner den Hut zieht. Diskutiert mit!


2. Liga: Luca Maier Spitze – Lopo springt nach oben

Mit unglaublichen 701 Zählern dominiert Luca Maier das gallische Unterhaus und macht es somit seinem Vater Jürgen als Herbstmeister gleich. Hinter Luca überwintert Lopo (571), der sich am letzten Spieltag des Jahres erstmals einen Aufstiegsplatz erkämpfte. Überm Strich steht auch Neuling Horst Weingärtner (563). Hoffnungen auf den Sprung nach oben dürfen sich auch noch Philipp Baum (561), Michi (542), Tobias Schneider (541) und Andreas Forstmayr (529) machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen