Montag, 2. April 2012

24.-28. Spieltag: Werner gibt den Ton an

Die gallische Bundesliga im Managerspiel ist spannend wie nie zuvor: Sowohl im Titelrennen als auch im Abstiegskampf geht es auch nach den Spieltagen 24 bis 28 eng und heiß her.

Die besten Karten im Endspurt hat Werner Kurzlechner (1.141 Punkte), der Jürgen Maier nach zehn Spieltagen an der Spitze am 26. Spieltag vom Thron gestoßen hat. Mit vier Tagessiegen am Stück katapultierte er sich nach ganz oben. Zum ärgsten Verfolger hat sich Kalle (1.047) gemausert, vor Aufsteiger Lucijan Curic (1.040). Es folgt Jürgen (1.035), der allerdings die Meisterschaft schon abgehakt hat. Das müsste er aber nicht, schließlich sind Tagessiege von 80 bis 90 Punkten in dieser Saison schon häufiger vorgekommen, so dass eine Aufholjagd noch möglich ist.

40 Zähler hinter dem Herbstmeister liegt Steini (995) auf Platz 5, ab da beginnt aber schon der Abstiegskampf. Zwar sind Kerstin Lechner (781) und Schlusslicht Beck`s (735) bereits weg vom Fenster, aber die Entscheidung über den dritten Absteiger ist noch offen. Derzeit hat Andreas Kahler (935) den freien Platz im Fahrstuhl nach unten inne, aber zittern müssen neben Steini noch Jens (970) und Toss (961).

Wie werden Titelrennen und Abstiegskampf ausgehen? Darüber hat sich Jürgen Maier wieder seine Gedanken gemacht. Seine finale Prognose findet ihr im Forum.

2. Liga: Lopos Wiederaufstieg (fast) besiegelt

Im gallischen Unterhaus darf Lopo den Sekt für die Aufstiegsfeier schon mal kalt stellen. Der Italiener (1.074) steht kurz davor, seine Mission zu vollenden und dem bereits feststehenden Zweitliga-Meister Luca Maier (1.212) in die Beletage zu folgen. Auch Manager-Neuling Philipp Baum (1.038) hat beste Chancen, den Sprung nach oben zu schaffen. Träumen darf im Grunde nur noch Scheiz (948).

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit. Die nächste Managerspiel-News folgt nach dem 34. Spieltag.

2 Kommentare:

  1. Meister der Herzen03 April, 2012 14:39

    Also wenn da Jürgen mit 106 Pkt. Rückstand noch Meister werden könnte, dann kann er mindestens auch noch absteigen. Schließlich beträgt sein Vorsprung nur lächerliche 100 Punkte.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das ist zu einfach gedacht. Nur anhand der Punkteabstände kann man das nicht beurteilen.

    Denn: Werner hat keine Dortmunder Spieler in seinem Kader. Jürgen hingegen hat wie Lucijan deren vier. Kalle hat drei. Sollte also Dortmund noch fett abrocken im Saisonendspurt und Bayern etwas straucheln, hat jeder von den drei Verfolgern noch locker die Chance, den Titel zu holen.

    AntwortenLöschen