Freitag, 15. März 2013

Jens geht ran an die Sportstars

Auf dem Weg zum Traumjob: Ab heute ist Jens Praktikant bei ran.de. Der „Gallier des Jahres“ kommt damit seinem Ziel, Sportjournalist zu werden, einem großen Stück näher.

Das Praktikum absolviert er bei Sport1. Dort gibt es eine eigenständige Redaktion, die die Plattform ran.de als redaktioneller Dienstleister für ProSiebenSat.1 betreut.

Der gallische Abwehrspieler wird dabei mit allen Aufgaben betraut werden, die der Job mit sich bringt: Er wird Artikel schreiben, Interviews mit Profi-Sportlern führen und die Webseite aktuell halten – mit News, Bildern, Videos etc.

„Ich freu mich schon sehr darauf“, sagt Jens, der zu seiner Freundin Agnes in den Münchner Süden gezogen ist. Sein Studium der Kommunikationswissenschaften in Passau hat er soweit beendet, an der Bachelor-Arbeit schreibt er aber noch.

Erst mal für drei Monate wird der 26-Jährige in die Welt der Sportstars und der Sportberichterstattung reinschnuppern. Wahrscheinlich ist aber, dass er sogar für sechs Monate bleibt.

Auch wenn ab sofort an den meisten Wochenenden die Arbeit ruft, will der Youngster weiterhin bei allen Gauloises-Spielen dabei sein. „Dank unserer langfristigen Vorplanung dürfte ich das hinkriegen“, verspricht Jens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen