Mittwoch, 24. April 2013

Gauloises ist 19 Jahre alt!

Gauloises Emmerting ist heute auf den Tag genau 19 Jahre alt. Am Sonntag, 24. April 1994, fand das erste Spiel statt.

Noch unter dem Namen Zwietracht Knickfuß traten die Freizeitkicker auf dem Emmertinger Sportplatz zum Duell mit den Mighy Altöttings an. Die Partie ging mit 2:8 verloren, nachzulesen im Bericht Das Erste Mal.

Trotz der Schlappe kam der unbändige Wunsch auf, als Team weiterzumachen. Wie es überhaupt zu der Idee kam, einen Vergleich zwischen Emmertingern und Altöttingern auszutragen, erfährt Ihr im Artikel Die Geburt.

Nachfolgend das erste Tor von Gauloises (leider ein Eigentor) sowie das Musik-Video "Ein Lied für den Spocht" von Disability, das den damaligen Zeitgeist trifft. Weitere Videos findet ihr auf der gallischen Video-Seite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen