Hautnah dran an den Stars des FC Bayern München – wovon viele Fans träumen, wird für Gauloises-Youngster Jens bald beruflicher Alltag sein.
Der amtierende „Gallier des Jahres“ wird ab September als Videojournalist für fcb.tv arbeiten - das offizielle Club TV des Rekordmeisters im Internet. Zwei Jahre lang durchläuft er beim Dienstleister EVISCO AG in München ein technisches Volontariat.
Seine Hauptaufgabe besteht darin, Ribery, Robben, Lahm und Co. auf Schritt und Tritt zu begleiten und daraus Filmbeiträge für die Video-Plattform der Bayern und deren soziale Kanäle wie Facebook und Co. zu produzieren. Zudem ist ein neues Format für fcb.tv geplant, für das er Video-Material liefern soll.
Jens, der Kommunikationswissenschaften in Passau studiert hat und seit März als Praktikant für ran.de arbeitet, wird das bayerische Starensemble bei vielen Gelegenheiten filmen – im Training an der Säbener Straße genauso wie bei Auftritten in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League.
Dabei wird er die Bayern-Spieler natürlich auch privat kennen lernen – und sie ihn ebenfalls. So beeindruckend die Bilder von Berges mit Neuer, Robben und Kroos nach dem Champions-League-Triumph auch waren, für Jens dürfte die Nähe zu den Stars bald zur Routine werden.
„Das ist eine einmalige Chance für mich. Diese Agentur arbeitet für den Triple-Sieger und einen der besten Vereine der Welt“, freut sich der 26-Jährige.
Die neue Stelle ist ein Traumjob für ihn - auch wenn er glühender Fan von Stadtrivale 1860 München ist: „Als Unternehmen gibt es im Sport keinen besseren Verein. Da sollte man Sympathien zu einem Fußballclub hinten anstellen.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen