Ausgerechnet im ersten richtigen Länderspiel in ihrer 19-jährigen Geschichte haben die Gallier ungewohnt deutliche Offensivschwächen offenbart. Die Chancenverwertung war das große Manko im gestrigen Kleinfeld-Duell bei den Black Shoes Braunau, was zu einer verdienten Niederlage führte. Mit 3:8 (1:2) fiel das Ergebnis allerdings zu hoch aus.
Irgendwie war es verhext, der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie der Österreicher. Die Abschlussschwäche befiel alle Gallier: So scheiterten Michi und Steini freistehend, Jens brachte aus kurzer Distanz die Kugel nicht im Tor unter, Lopo und Nino verzogen ihre Schüsse aus der Distanz und Doc Scheiz traf zwei Mal die Latte.
Da aber auch die Deckung nicht so stabil stand wie zuletzt beim K.F.F.-Turnier, obwohl wieder Zu-Null-Held Seppo den Kasten hütete, gerieten die Mannen um Kapitän Toss in der zweiten Halbzeit schnell auf die Verliererstraße. Dabei hatten sie mit 1:0 in Führung gelegen. Der Verlauf der Hitze-Schlacht bei 36 Grad kann im Twitter-Feed nachgelesen werden - danke an unseren Reporter Diego, der live via Twitter berichtete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen