Mittwoch, 18. Dezember 2013

10.-16. Spieltag: Michi zehrt vom Polster

In der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels hat Aufsteiger Michi auch zwischen dem 10. und 16. Spieltag seinen Platz an der Sonne behauptet (740 Punkte). Sein Vorsprung schmolz allerdings in dieser Zeit pro Spieltag im Schnitt um zehn Zähler. War der Gauloises-Stürmer am 8. Spieltag noch 80 Punkte vor Luca Maier, so sind es jetzt nur noch 35. Dennoch müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollte ihm die Herbstmeisterschaft noch genommen werden.

Michi hat die Elite-Liga in der Vorrunde dominiert. Nur nach dem 6. Spieltag stand er nicht ganz oben. Verfolger Luca (705) ist der einzige Manager, der mit dem kessen Liga-Neuling Schritt halten kann. Das nachfolgende breite Mittelfeld, das von Vizemeister und Pokalsieger Lucijan Curic (650) angeführt wird, liegt aktuell schon etwas deutlich hinter Platz 1 zurück.

Nichts mit dem Titelrennen zu tun hat überraschend der amtierende Titelträger Jürgen Maier (605), der sich auf dem 6. Rang befindet. Sein Blick sollte auch nach unten gehen, denn allzu groß ist sein Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht. Denn hinter Steini (596), der vor dem Abgrund steht, folgen Fabi (568) und Beck's (567), die mit geschickten Winterwechseln das Ruder noch herum reißen können. Schlusslicht Jens (468) hilft wohl nur noch ein Wunder - auch wenn er am 12. und 13. Spieltag mit einem Doppel-Tagessieg aufwarten ließ.

2. Liga: Lopo auf Kurs

Im gallischen Unterhaus hat sich vom 10. bis 16. Spieltag ein Spitzentrio herauskristallisiert. Nach anfänglichen Duellen mit Julia Glaß um die Spitze hat sich Lopo (755) nun klar durch- und etwas abgesetzt. Der Italiener steuert unbeirrt Kurs Richtung Wiederaufstieg. Aktuell rangiert er von allen kicker-Managern auf dem 1173. Platz - Chapeau!

Julia (647) und Seppo Englert (642), der in seiner Premieren­saison überrascht, folgen mit etwas Abstand - sie haben sich aber selbst schon einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Den ersten Nichtaufstiegsplatz hat Andreas Kahler (579) inne, der sich aber wie Forsti (555) und Diego (540) noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf. Das gilt wohl für die letztjährigen Elite-Manager Kalle (498/Platz 8) und Rekordchampion Werner Kurzlechner (465/Rang 9) nicht mehr.

Am Tabellenende steht nicht Bert, sondern nach wie vor Siegfried Khuon. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, geht er mit einem vom kicker erzeugten Team an den Start. Das erklärt, warum er weiterhin Minuspunkte (-5) aufweist.

Wichtige Hinweise

Diese Zusammenfassung wurde jetzt vorgezogen, da der 17. Spieltag nicht in diesem Jahr abgeschlossen wird, da die Partie Stuttgart - Bayern erst am 29. Januar stattfindet. Deswegen wird auch die nächste News verschoben, sie erscheint nach dem 19. Spieltag - und nicht wie ursprünglich geplant nach dem 18. Spieltag. Chefanalytiker Jürgen Maier wird aber dennoch in der nächsten Woche ein Hinrunden-Fazit im gallischen Forum ziehen.

Darüber hinaus sind alle gallischen Manager recht herzlich zur Gauloises-Weihnachtsfeier am Montag (23. Dezember) im Mehringer Sportheim eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen