Donnerstag, 23. Januar 2014

Elnino und Toss zum 16. Mal bei der OM!

Zum 19. Mal werden die Hobbyfußballer von Gauloises bei der Emmertinger Hallen­Ortsmeisterschaft antreten – und erstmals ohne Steini. Der gallische Rekordspieler verzichtet auf seine Teilnahme.

Nach Stand von Donnerstagmorgen stellen sich zehn Gallier der schweren Aufgabe, die übermorgen in Holzen wartet – und einige bringen eine erstaunliche OM-Erfahrung mit.

Jeweils zum 16. Mal schnüren Elnino und Toss für Gauloises die Schuhe bei den Dorfwettkämpfen. Zwei weitere Gallier sind zweistellig: Lopo (11) und Tom (10). Zum vierten Mal läuft Heli auf. Forsti und Fabi notieren drei OM-Teilnahmen im gallischen Trikot, sie waren aber schon vorher mit anderen Teams am Start. Für den neuen Stammtorwart Seppo ist es die zweite OM - und sein erster Wettkampf als festes Gauloises-Mitglied.

Zudem verstärken Maxi Huster und Fritz Harrer, der seine Premiere bei Gauloises feiert (siehe Kurzporträt), den Kader. Maxi hätte die Möglichkeit gehabt, bei einem anderen Team mitzuspielen, entschied sich aber für die Gallier, für die er erstmals bei der Ortsmeisterschaft aufläuft. In anderen Formationen hat Maxi bereits OM-Erfahrungen gesammelt.

Nicht mitspielen kann Jens. Der Abwehrstratege war fest eingeplant, ist jetzt aber verhindert, weil er ausnahmsweise am Samstag arbeiten muss. Sollte sich der Kader bis zum Turnierbeginn noch verändern, weil kurzfristige Ausfälle kommen, wird darüber im gallischen Twitter-Feed berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen