Beim 8. Black Shoes Cup in Braunau haben sich die Gallier äußerst treffsicher gezeigt - und dabei ein besonderes Kunststück geschafft. Zum zweiten Mal in ihrer 20-jährigen Geschichte trafen bei einem Turnier alle Spieler des gallischen Kaders ins Schwarze.
Zwar waren beim Kleinfeld-Wettkampf in Österreich nur acht Gallier im Einsatz, dennoch gelang es, dass sich jeder in die Torschützenliste eintrug. Sogar schon nach dem dritten Spiel hatten es alle Feldspieler geschafft, im Rahmen des Turniers mindestens einmal das Runde ins Eckige zu befördern. Im Siebenmeterschießen um Platz 3 gegen ACF Traunstein ließ dann Torwart Seppo den Ball im gegnerischen Netz zappeln - und der bisher einmalige Rekord von 2003 war eingestellt.
Beim Kleinfeld-Turnier der Gendorfer Soccer anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums, das am 12.7.2003 ausgetragen wurde, hatte Gauloises schon einmal alle Spieler als Torschützen ausweisen können. Damals waren die Emmertinger nur zu siebt angereist. Und sieben Partien standen auf dem Programm - somit eines weniger als beim Black Shoes Cup. Nachdem alle Feldspieler im Turnierverlauf getroffen hatten, verwandelte Keeper Kopy im Stechen um Platz 5 einen Siebenmeter - und sorgte so für die Premiere.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen