Dienstag, 15. Juli 2014

Jubiläumswochenende: Das Programm

Von Freitag bis Sonntag feiern die Freizeitfußballer von Gauloises Emmerting ihr 20-jähriges Jubiläum in Bergen. Das alles ist zu beachten. Das Programm:

Freitag (18.7.)
Ab 14 Uhr steht das CVJM-Haus Gauloises offen. Ein paar Gallier um Kalle und Toss wollen nachmittags aufbrechen, um den nahegelegenen Hochfelln zu besteigen. Es ist geplant, vom Tal zur Mittelstation zu wandern, was etwa 1,5 Stunden in Anspruch nimmt und auch mit Kindern zu meistern ist. Zum Gipfel geht es dann mit der Seilbahn weiter - ebenfalls in der Gondel geht es dann wieder zurück ins Tal. Wer mitkommen will, soll sich an Kapitän Toss wenden. Den Abend verbringen die Gallier dann gemeinsam im Übernachtungshaus bzw. dessen Garten, wo gegrillt werden kann.

Samstag (19.7.)
Mit einem Frühstück starten die Gallier in den Tag. Der Chiemgau und die Umgebung um Bergen bieten jede Menge Ausflug-Optionen, insofern kommen viele unterschiedliche Ziele für etwaige Unternehmungen am Vormittag und Mittag in Betracht. So plant beispielsweise Kalle eine Wanderung entlang der Traun flussabwärts, von oberhalb Ruhpoldings aus. Präsident Schoschi will mit seinem Pflegesohn Jordanio an den Chiemsee, und eventuell eine Schifffahrt unternehmen. Ist das Wetter schön, bietet sich zudem an, baden zu gehen - am Chiemsee, einem der Naturseen oder im Bergener Freibad.

Um 14 Uhr steht allerdings dann der Höhepunkt des Jubiläumswochenendes an: Die Gallier spielen Fußballgolf im Soccerpark Inzell. Danach kehren sie ins Ferienhaus zurück, wo gemeinsam gegrillt wird und sie den Tag ausklingen lassen.

Sonntag (20.7.)
Nach dem Frühstück müssen die Wohnungen und Zimmer gesäubert werden, ehe um 10 Uhr die Abreise vorgesehen ist. Je nach Wetter, Verfassung und Laune können die Gallier noch einen gemeinsamen Ausflug machen - bsp. an den Chiemsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen