Donnerstag, 18. September 2014

Champions zum 7. Mal

Die Freizeitkicker von Gauloises Emmerting haben mit dem Gewinn des eigenen Jubiläumsturniers den 7. Turniersieg in ihrer Geschichte gefeiert.

Den Siegerpokal nahmen sie schon lange nicht mehr mit nach Hause - zuletzt vor elf Jahren. Interessant auch: Fünf der sechs großen Triumphe feierte Gauloises auf dem Kleinfeld.

Vier Siege und ein Remis holten die Gallier bei ihrem eigenen Jubiläumsturnier am 6. September 2014 und waren somit die erfolgreichste Formation. In Fritzi Harrer stellte der Veranstalter zudem den Torschützenkönig (sieben Treffer). Das Siegerteam bestand außerdem aus Seppo, Noll, Toss, Fabi, Steini, Heli, Jens und Maxi Huster. Den historischen Erfolg zur Feierstunde erlebten Diego, Elnino, Forsti, Scheiz, Bert, Schos und Alexandra als Zuschauer.

Ihren größten Coup landeten die Gallier am 14. Juni 2003, als sie sich nach sechs Siegen in sechs Partien zum Emmertinger Kleinfeld-Ortsmeister krönten. Zudem wurde Kopy nach zahlreichen prächtigen Paraden zum besten Torwart des Turniers gewählt. Neben Kopy ermöglichten folgende Spieler das Wunder von Emmerting: Gerald, Jupper, Toss, Lopo, Kipf, Tom, Kalle, Steini, Morse und Bert, der für ein Spiel mitkickte. Siehe Sonderseite zum Ortsmeister-Titel.

Gar vorzeitig zum Turniersieger kürte sich Gauloises am 24. Juni 2000 beim Wettkampf des Brucker Wirts in Halsbach. Nach fünf Siegen am Stück waren die Weichen gestellt, da änderte auch die Abschluss-Pleite nichts. Tom traf in vier der sechs Partien und wurde erfolgreichster Schütze des Turniers. Außerdem standen in der Siegermannschaft: Beck's, Toss, Elnino, Tobi, Michi, Steini, Hofi und Ferdi. Bert fieberte als Manager mit. Siehe Turnierbericht.

Ein Pokal-Turnier veranstaltet und dieses dann auch gewonnen hat Gauloises insgesamt drei Mal. Vor dem erfolgreichen Wettkampf anlässlich des 20-jährigen Jubiläums vor zwei Wochen war dies bei den ersten beiden Knickfuß-Competitions der Fall - allesamt im Emmertinger Waldstadion.

Am 18. Juli 1998 glückte Kopy, Gerald, Jupper, Toss, Lopo, Elnino, Michi, Scheiz, Steini, Hofi und Ferdi die erfolgreiche Titelverteidigung, da sie alle fünf Begegnungen gewannen (siehe Jahresbericht). Auch beim 1. Knickfuß-Competition am 12. Juli 1997 hatten die Gallier nicht einen Zähler abgegeben. Die fünf Siege bescherten Becks, Berges, Gerald, Timo, Noll, Toss, Lopo, Michi, Kalle, Hofi, Kopy und Bert als Manager (siehe Jahresbericht).

Doch nicht nur Emmerting ist ein erfolgreiches Pflaster für Gauloises. 1997 feierten die Gallier ihren einzigen Turniersieg in der Halle - und zwar in Garching. Drei Siege bei einem Remis und einer Niederlage reichten aus, um als Bester aus dem Garchinger Jugendclub-Turnier hervorzugehen (siehe Jahresbericht). Beck's, Toss, Lopo, Kalle, Steini, Hofi und Kopy bildeten die erfolgreiche Formation. Bert saß als Manager auf der Bank.

Zum ersten Mal zum Champion hatten sich die Emmertinger Freizeitkicker 1995 geballert. Beim Jugendclub-Turnier auf dem Kleinfeld in Hartfeld setzten sie sich nach einer durchwachsenen Vorrunde mit drei Siegen und drei Remis im Finale gegen die Schlümpfe durch. Lopo sorgte für den entscheidenden Treffer (siehe Jahresbericht). Wer alles an diesem Erfolg mitwirkte, kann nicht mehr konstruiert werden - belegt sind Beck's, Steini, Michi, Kipf, Hofi und Toss.

Zu diesen sieben Triumphen bei Pokalturnieren kommen noch fünf Erfolge bei den insgesamt acht gallischen Freizeitkicks, die zwar Turniercharakter hatten, allerdings gab es keine Preise wie Pokale zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen