Mittwoch, 24. September 2014

Fritzi wird zum Kanonen-Sammler

Fritzi mit der
Torjägerkanone.
Immer wenn Fritzi Harrer für Gauloises auf dem Platz steht, wird es für die gegnerischen Mannschaften gefährlich. So war es auch beim gallischen Jubiläumsturnier.

Der Aushilfsstürmer sicherte sich mit sieben Treffern in nur fünf Partien die Torjägerkrone und hatte damit maßgeblich Anteil am historischen Turniersieg zur Feierstunde.

Besonders das Tor zum 1:0 gegen K.F.F. Mettenheim war sehenswert, da der Student den Torwart einfach überlupfte. Kurios: Fabi hatte diese Aktion von der Bank aus vorhergesagt, als Fritzi gerade auf das Gehäuse zustürmte. Beim 3:2-Sieg über K.F.F. markierte der Burghauser alle drei Treffer. Auch in den anderen vier Partien erzielte er jeweils ein Tor.

Fritzi ist nach Tom und Kipf erst der dritte gallische Spieler, der bei einem Turnier bester Schütze wurde. Dieses Kunststück gelang ihm sogar schon zum zweiten Mal: Beim Budenzauber der Konrads Brüder im März 2014 zeigte Fritzi sich mit vier Treffern in fünf Partien so treffsicher wie kein anderer an dem Tag. Auch Kipf schoss sich zwei Mal zum Toptorjäger eines Turniers: 2002 bei der Soccer-Trophäe mit sieben Treffern in fünf Partien und beim gleichen Wettkampf zwei Jahre später mit zehn Toren in sieben Spielen.

Doch nicht nur im Abschluss ist Fritzi eine Wucht. Zwar gelang ihm beim Jubiläumsturnier keine Vorlage, doch in der Vergangenheit hat er schon mehrfach ein gutes Auge für seine Mitspieler bewiesen. Beim Black Shoes Cup im Juni 2014 hatte der Angreifer für ein Novum gesorgt: Im Spiel gegen die RK Gunners war Fritzi an allen Toren beteiligt. Beim 8:0-Kantersieg gelang ihm nicht nur die Treffer zum 1:0, 3:0 und 6:0, sondern er bereitete alle anderen Tore vor.

Zum allerersten Torschützenkönig in den Reihen von Gauloises hatte sich übrigens Tom gekrönt. Der Mittelfeldspieler war mit vier Einschüssen in sechs Partien der treffsicherste Akteur beim Kleinfeldturnier des Brucker Wirtes 2000 in Halsbach. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen