Gauloises Emmerting kickt in diesem Jahr doch noch einmal: Die Hobbyfußballer werden am Samstag, 15. November, beim Hallenturnier der Bonauer Löwen in Moosburg an der Isar ihr Können unter Beweis stellen.
Die gallische Teilnahme war in den letzten Tagen in der Schwebe, nachdem sich bei der Doodle-Abstimmung nur acht Gallier angemeldet hatten. Ein Spieler fehlte noch für eine schlagkräftige Truppe - und er ist jetzt gefunden: Johannes Englert, der jüngere Bruder von Keeper Seppo, wird als Gastspieler aushelfen und erstmals das Gauloises-Team verstärken.
Da alle jungen gallischen Spieler an Bord sind, wird die eigentliche Mindestkadergröße von zehn Mann ausgesetzt und das Turnier mit einem neunköpfigen Aufgebot bestritten.
Nach Angaben des Veranstalters beginnt der Wettkampf, der zum 23. Mal in Gedenken des verstorbenen Florian Huber ausgetragen wird, gegen 10 Uhr. Nach aktuellem Stand sind inklusive Gauloises neun Mannschaften angemeldet. Gespielt wird pro Team mit vier Feldspielern plus Torwart.
Die Emmertinger werden zum zweiten Mal mitmischen. Die Premiere im Jahr 2011 war geschichtsträchtig, denn es glückten das 1.000 Tor und der 100. Hallensieg - und Platz 5.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen