Sonntag, 2. November 2014

Extra-Website fürs gallische Managerspiel

Update: Das gallische Managerspiel hat jetzt eine eigene Webseite: Der neue Leiter des Spiels, Steini, hat die Page unter der URL http://kmspiel.de.tl/ eingerichtet.

„Die neue Plattform soll vor allem dazu dienen, die beiden Ligen überhaupt einmal vergleichen und auch kennenlernen zu können. Wenn man Glück hatte, konnte man Clanmitglieder einer Großfamilie in beiden Ligen platzieren - meist aber war für viele die jeweils andere Liga etwas völlig Unbekanntes“, erläutert Steini. Die neue Page bündelt alle Informationen rund um das gallische Managerspiel.

Die „1. Liga“ und die „2. Liga“ haben jeweils einen eigenen Navigationspunkt. Beim Klick darauf kann der User wählen, ob er sich über die Ligen-Teilnehmer informieren möchte oder ob er den Tabellenstand abfragen will. Eingepflegt werden nach jedem Spieltag die Tagesauswertung und das Gesamtranking. So lässt sich auch der Saisonverlauf beobachten.

Bei der Vorstellung der Teilnehmer hofft Steini auf die Mithilfe der Manager: „Ich fänds ganz reizend, wenn die Teilnehmer ein kleines Foto hochladen und einen kurzen Text zu ihrer Person verfassen.“ Auch sonst sind alle gallischen Manager dazu eingeladen mitzumachen, sich einzubringen, ihre Ideen kund zu tun und selbst an der Gestaltung Hand anzulegen, sofern sie Lust und Laune dazu haben, wie Steini betont.

Neu: In den letzten Tagen wurde die Navigation von Toss erweitert: Jetzt sind auch ausführliche Informationen zum Pokalwettbewerb mit aktuellem Tannenbaum, Modus und Terminen ebenso zu finden wie die hall of fame (inklusive allen soweit vorhanden Endtabellen und Siegerfotos), die Ewige Tabelle und die Drei- und die Sechs-Jahres-Wertung.

Das gallische Forum hat auch seinen Platz auf der neuen Page gefunden. Posts und Threads können also auch dort veröffentlicht werden. Da das Forum mit dem der gallischen Webseite verknüpft ist, erscheinen die Beiträge auf beiden Seiten. Neu: Seit Montag ist auch das gallische Managerspiel-Archiv integriert.

Doodle-Abstimmung über Aufstiegsregelung

Die gallischen Manager sind seit heute aufgerufen, darüber abzustimmen, wie die Aufstiegsregelung am Ende dieser Saison aussehen soll. Steini hat dazu eine Doodle-Umfrage erstellt. Stichtag für die Abstimmung ist 19. November.

Hintergrund ist die viel diskutierte Frage, ob die gallische Bundesliga aufgestockt werden soll. Dass Steini an drei Absteigern aus der 1. Liga festhalten will, hat er mehrfach betont. Die 19 eingeladenen Manager können nun wählen, ob sie dafür sind, dass

a) die Aufstiegsregelung so bleibt wie sie bislang war - nämlich drei Aufsteiger am Ende der Saison oder ob

b) es diesmal sogar fünf Aufsteiger geben soll oder ob

c) eine schrittweise Aufstockung vollzogen werden soll. Das würde bedeuten, dass nach dieser und der kommenden Spielzeit jeweils vier Zweitligisten den Aufstieg schaffen.

Wie Steini betont, konnte er nicht alle andiskutierten Vorschläge zur Abstimmung stellen. Gestrichen hat er etwa das Thema Relegation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen