Mittwoch, 5. November 2014

Ein FC Bayern-Spieler für Gauloises

Hannes Englert verstärkt
erstmals Gauloises. © FCB
Mit einem Neuling geht Gauloises Emmerting ins Moosburger Hallenturnier am Samstag in einer Woche (15.11.): Sein Name: Johannes Englert. Er ist der Bruder von Seppo, der ihn in einem kurzen Porträt vorstellt:

Johannes ist 27 Jahre alt und lebt mit seine Freundin im Herzen von München. Sein Spitzname ist Hannes und er ist Sportler durch und durch.

Für den FC Bayern München spielt er Handball, als Kreisläufer geht er in der Bezirksoberliga Oberbayern auf Torejagd. Bis 2011 hatte er mit seinem Bruder beim SV Wacker Burghausen in der Landesliga gespielt.

Auch in seinem Studium hat Hannes auf Sport gesetzt. Er studierte Sportwissenschaften sowie Medien- und Kommunikation und schloss den Masterstudiengang erfolgreich ab. Jetzt arbeitet er bei einer Münchner Rundfunk- und Medienproduktionsfirma.

Zum Fußball kam er relativ früh: In der E-Jugend kickte Hannes beim FC Dingolfing, eher er mit dem aktiven Vereinsfußball aufhörte, um Handball zu spielen. Doch seine Leidenschaft auch für den großen Lederball blieb. So ist Hannes als Hobbykicker regelmäßig im Einsatz. Für den FC Hacker München spielt er in einer Freizeitliga. Derzeit rangiert das Team auf dem 2. Platz der 3. Royal Bavarian Liga D.

Die Stärken von Hannes liegen in der Offensive. Seine Statistik als Spieler ist beeindruckend: In 26 Partien in der Freizeitliga schoss der bärtige 27-Jährige zehn Tore und bereitete sechs Treffer vor. Im Jahr 2014 kam er bei sieben Begegnungen auf drei Einschüsse und zwei Assists.

„Der Junge hat einen richtig guten Abschluss vor dem Tor, vergisst seine Nebenleute nur dann, wenn der weiß, dass er die Kiste macht“, berichtet Seppo und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Er wird aber nie die Stürmerqualitäten seines Bruders erreichen.“

Die Gallier freuen sich darauf, mit Hannes ins Hallenturnier der Bonauer Löwen zu gehen und Englert Nummer 2 kennen zu lernen. Und Seppo ist sich sicher: „Hannes wird unserem Team noch mehr Jugend verleihen und uns beim Turnier in Moosburg mit Sicherheit verstärken!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen