Gauloises Emmerting ist bei der Neuauflage der Soccer-Trophäe gestern eine faustdicke Überraschung gelungen: Die Gallier holten sich unter neun Mannschaften den Turniersieg!
Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der taktischen Marschroute: Da der Altersdurchschnitt des gallischen Aufgebots bei 36,7 Jahren lag, legten die alten Hasen besonderen Wert auf eine kompakte Defensive. Und das Catenaccio gelang prima: In den sechs Spielen gab es nur ein Gegentor.
Im Halbfinale und Endspiel setzte sich die Gauloises AH jeweils im Siebenmeterschießen durch. Die Gallier konnten sich dabei auf die glänzenden Reflexe von Comebacker Kopy verlassen, der jeweils zwei Schüsse des Gegners parierte. Mit ihm im Tor hat Gauloises seit 2001 (!) kein Stechen verloren.
Für seine guten Paraden wurde Kopy, der erstmals seit Januar 2012 wieder im Kasten stand, vom Veranstalter zum besten Torwart des Turniers ausgezeichnet. Die Torjägerkrone holte sich der zweite gallische Comebacker: Becks, zuletzt im Juni 2011 im Einsatz, schoss zwei Tore aus dem Spiel heraus und vollstreckte in den Siebenmeterschießen beide Male.
Mit dem überraschenden Turniersieg machten sich die Gallier zum achten Mal in ihrer Geschichte zum Champion. Es war die Krönung einer tollen Neuauflage der Soccer-Trophäe mit den wiederauferstandenen Gendorfer Soccer. Das Turnier zum Nachlesen im Ticker via Twitter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen