Sonntag, 10. Mai 2015

Sommerfahrplan: Zwei Turniere im Juli!

Die Würfel sind nun gefallen, der gallische Sommerfahrplan steht: Gauloises Emmerting wird bei zwei Kleinfeld-Turnieren im Juli mitspielen - jeweils in der Heimat. Juni und August sind spielfrei.

Bei der großen Doodle-Umfrage zu den Terminen im Juni, Juli und August hatten die Gallier acht Wettkämpfe zur Auswahl. Bei drei Turnieren wurde die Mindestkadergröße von zehn Spielern erreicht: Zwei der Wettkämpfe finden allerdings an aufeinanderfolgenden Wochenenden statt, daher musste es bei der Abstimmung in die Verlängerung gehen.

Fix ist, dass die Gallier am 4. Juli beim internationalen Stammtisch-Turnier in Hochburg-Ach mitmischen werden. Dieser Termin erhielt mit 14 Stimmen die meisten. Als zweiter Termin setzte sich schließlich der 25. Juli durch, an dem die Gendorfer Soccer in Altötting zum Kleinfeld-Turnier bitten.

Jeweils zehn Gallier sagten zu fürs Soccer-Turnier und auch für die Moosburger Veranstaltung exakt sieben Tage später am 1. August. Kapitän Toss fragte daraufhin bei denjenigen Gauloises-Mitgliedern, die sich für beide Wettkämpfe gemeldet hatten, nach, ob sie beide Turniere spielen oder einen Wettkampf priorisieren wollen. Die meisten Betroffenen sprachen sich dafür aus, nur ein Turnier zu spielen. Und dabei wurde das Soccer-Turnier mehrheitlich gewünscht.

Für Beachsoccer konnten sich nicht viele Gallier begeistern, alle drei Vorschläge rauschten durch: Die Veranstaltungen in Treuchtlingen (6. Juni) und Traunwalchen (27./28. Juni) erhielten jeweils nur zwei Stimmen, das Turnier in Hirschau (13. Juni) kam auf vier. Ebenso müssen die Gallier die Kleinfeld-Wettkämpfe in Braunau am 13. Juni (7 Stimmen) und Mettenheim am 27. Juni (4) sausen lassen.

Somit sind Juni und August nach April spielfrei. Dafür gibt es im August einen geselligen Termin - es steht ein gemeinsamer Tagesausflug an. Der Sommerfahrplan:

16. Mai:
Die Gallier tragen das Rückspiel im Ländervergleich mit dem österreichischen Team Black Shoes Braunau aus. Anpfiff des Kleinfeld-Vergleichs ist um 17 Uhr in Emmerting. Treffpunkt ist um 16:15 Uhr vor Ort.

4. Juli:
Die Gallier mischen mal wieder beim internationalen Kleinfeld-Turnier in Hochburg-Ach mit. Ausrichter ist wieder die Union Raiba Hochburg-Ach.

25. Juli:
Die Gendorfer Soccer richten nach ihrem Hallenturnier, bei dem die Gallier überraschend triumphiert hatten, auch ein Kleinfeld-Turnier aus. Gespielt wird in Altötting. Roberto schwebt ein Wettkampf mit 20 Teams vor.

29. August:
Die Gallier wollen gemeinsam einen Tagesausflug unternehmen, das hat sich die Mehrheit in einer Doodle-Abstimmung gewünscht. Der Termin 29. August ist also fix, offen ist das Reiseziel. Vorschläge bitte an den Vorstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen