Mittwoch, 13. Mai 2015

Forsti, Heli, Doc und Noll im Aufgebot

Mit Forsti und Heli kehren zum Länderspiel gegen Black Shoes Braunau am Samstag zwei längere Zeit verletzte Spieler zurück. Womöglich kommt mit Fabi sogar noch der dritte Rekonvaleszent hinzu.

Die längste Ausfallzeit hat Forsti hinter sich. Beim Angreifer riss im Januar 2014 während der Ortsmeisterschaft plötzlich die Achillessehne, was eine Operation nach sich zog. 16 Monate später steht er vor seiner Rückkehr bei den Galliern. Dafür fit gemacht hat sich Forsti in den vergangenen Wochen, in denen er hin und wieder mit der AH Emmerting mittrainierte.

Seinen ersten Einsatz seit September 2014 blickt Heli entgegen. Der Abwehrmann laborierte seit Anfang des Jahres an Knieproblemen. Eine aufgeplatzte Baker-Zyste wurde diagnostiziert, aber die exakte Ursache für die Schmerzen blieb unbekannt. Nun geht es dem Gallier mit der Nummer 77 wieder gut, so dass er im Länderspiel seine Rückkehr feiert.

Auch Fabi steht vor dem Comeback - ob schon zum Duell mit den Österreichern am Samstag ab 17 Uhr in Emmerting ist noch nicht entschieden. Der Offensivspieler hatte sich beim Hallenturnier in Moosburg im November das Außenband gerissen. Nach ein paar Übungseinheiten bei der AH Emmerting will Fabi bald auch für Gauloises wieder auflaufen.

Erstmals seit Juli 2013 wird Doc Scheiz die Schuhe für die Gallier schnüren. Sein letzter Einsatz war im Hinspiel gegen Black Shoes, das die Braunauer mit 8:3 gewonnen hatten. Und auch der zweite Reischacher, Noll, schnürt zum ersten Mal seit September wieder für Gauloises die Schuhe.

Neben den bereits Erwähnten umfasst der gallische Kader folgende Herren (Stand Mittwochmittag): Kopy, Lopo, Elnino, Maxi, Seppo und Jens. Aber gut möglich, dass noch Gallier hinzu kommen. Fabis Einsatz entscheidet sich am Spieltag. Auch Beck's stellt eine Teilnahme kurzfristig in Aussicht.

Ausfallen werden Steini, dessen Fußverletzung sich nach orthopädischer Einschätzung länger hinziehen kann, und Kapitän Toss, den Kniebeschwerden plagen. Beide werden aber als Zuschauer vor Ort sein.

Die Spieler treffen sich am Samstag um 16:15 Uhr am Emmertinger Sportplatz. Nach der Kleinfeld-Begegnung wird ins Sportheim eingekehrt, abends könnten die Gallier noch die Burghauser Maiwiesn besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen