Dienstag, 26. Mai 2015

Steini ist Meister, Becks rettet sich ins Ziel

Michi, Toss und Jens haben den Abstiegskrimi in der Bundesliga des gallischen Managerspiels verloren. Mit einem blauen Auge kommt Beck's davon, der einen Vorsprung von 17 Punkten ins Ziel retten kann (siehe Endstand).

Auch Julia Glaß hat sich aus dem Abstiegssog befreit - nach einem starken Schlussspurt. Sie ist damit die erste Frau im Managerspiel, der der Verbleib in der Eliteliga gelingt. In Michi hingegen steigt erneut der Meister ab. Zum neuen Champion hat sich Steini gekrönt: Es ist seine zweite Meisterschaft.

Den Aufstieg aus der 2. gallischen Liga haben schon länger erreicht: Franziska Curic-Kahler und Forsti, die beide erstmals aufsteigen, sowie die Rückkehrer Jürgen Maier, Andreas Kahler und Fabi (siehe Endstand). In dieser Saison steigen ausnahmweise fünf statt drei Manager auf.

Mehr zu den gallischen Ligen auf unserer Managerspiel-Seite!

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch an Julia und Beck's, die diesen harten Abstiegskampf für sich entscheiden konnten - Respekt und Anerkennung für ihre Leistung. Hut ab auch vor Michi, der wie Julia einen starken Schlussspurt hingelegt hat und dem nur ein Spieltag zur Rettung fehlt.

    Dass 1270 Punkte - im Gegensatz zu all den Jahren zuvor - diesmal nicht zum Klassenerhalt reichen, zeigt, welch unglaublich hohe Qualität die gallische Bundesliga besitzt. Wer da von Verletzungspech getroffen wird wie Jens etwa beim langfristigen Ausfall von Reus oder wer bei den Wintertransfers einmal daneben greift, der kommt bei dieser Qualität der Liga unter die Räder.

    Mein Fehler war, auf die Schalker zu setzen – allen voran auf Choupo-Moting, den ich im Winter geholt habe. Doch der Stürmer schaffte in der Rückrunde das Kunststück, kein einziges Tor zu schießen und neben zahlreichen Fünfern auch drei Mal die Note 6 einzufahren.

    Mein Abstieg ist verdient und so verlasse ich die gallische Eliteklasse, zu der ich 13 der 15 Jahre gehört habe. Aber ich warne Euch vor: Ich komme wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation auch an Meister Steini für diesen souveränen Titel.

    Glückwunsch auch an alle Aufsteiger. Mich freut es besonders, dass Franziska und Forsti den Sprung nach oben endlich gepackt haben.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Steini zur absolut verdienten Meisterschaft.
    Aber nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. 2015/16 wird wieder angegriffen, um dich vom Thron zu stoßen.

    AntwortenLöschen