Freitag, 22. Mai 2015

Forsti feiert famoses Comeback

Vertrautes Bild: Forsti auf dem Weg in Richtung Tor. (c) Ulla
Es ist das Comeback des Jahres: 16 Monate nach seinem Achillessehnen-Riss hat Forsti seine Rückkehr bei Gauloises gefeiert. Im Länderspiel gegen die Black Shoes Braunau avancierte er sogleich wieder zum bewährten Torjäger.

Harte Monate hat der 32-Jährige nun endgültig hinter sich gebracht. Nach seiner schweren Verletzung bei der Ortsmeisterschaft 2014 standen für ihn Operation, Rehabilitation und eine lange Regenerationspause an, in der er die gallischen Spiele nur als Zuschauer erleben konnte - für den Vollblutfußballer eine schmerzhafte Zeit.

Forstis linker Fuß ist
wiederhergestellt.
Innerhalb der Mannschaft wurde befürchtet, dass Forsti gar nicht mehr auf den Platz zurückkehren könnte. Doch weit gefehlt. Der Stürmer hat sich zurückgekämpft und in Trainingseinheiten bei den Alten Herren der DJK Emmerting wieder für Gauloises fit gemacht.

Im Kleinfeld-Match gegen Braunau am Samstag feierte er ein famoses Comeback und war einer der Garanten für den 8:5-Erfolg und die damit geglückte Revanche.

Der Gallier mit der Rückennummer 60 überzeugte durch Technik und Übersicht - so bereitete er je einen Treffer von Doc Scheiz und Maxi vor und vollendete selbst nach Vorlage von Lopo zum zwischenzeitlichen 7:2. Und beeindruckend war wieder zu sehen, wie gut der Blondschopf den Ball abschirmt - das kann kein Gauloises-Spieler so wie er.

„Van Forstelrooy" gab sich nach seiner starken Rückkehr bescheiden. „Es hat sich nichts verändert: Ich habe immer noch große Schwächen beim Abschluss und der Kondition", teilte er mit ironischem Unterton mit.

Seine Quote beweist das Gegenteil: Forsti hat aktuell 21 Tore in 44 Spielen für das Emmertinger Hobbyteam erzielt.

Schön, dass es dabei nicht bleibt, sondern weitere Einsätze und Treffer folgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen