Mittwoch, 20. Mai 2015

Fabi dreht auf und holt den Pokal!

Und es ist also doch noch passiert: Trotz eines komfortablen Vorsprungs ist der Traum von Franziska Curic-Kahler vom ersten Titelgewinn in ihrer langjährigen Kicker-Managerspiel-Karriere geplatzt. 64:8 hieß es im Pokalfinal-Rückspiel für ihren Zweitliga-Konkurrenten Fabi. Nimmt man das Hinspiel hinzu, das Franziska klar mit 48:21 gewonnen hatte, geht der Pokal mit 85:56 letztendlich doch recht deutlich an Fabi!

Für ihn ist es nach 2007 bereits sein zweiter Titel in diesem Bewerb. Damit krönt er eine starke Saison, die ihn am Ende wieder direkt in die 1. Liga führen wird, aus der er erst letzte Saison hatte absteigen müssen. Ausschlaggebend für seinen Pokaltriumph waren seine starken Wolfsburger (Naldo, Rodriguez, de Bruyne) und Gladbacher (Jantschke, Raffael).

Franziska leistete sich ausgerechnet zum wichtigen Rückspiel ihre bis dato schlechteste Saisonleistung mit acht Punkten. Sie steht schließlich nicht umsonst an der Spitze der 2. Liga, lieferte sie doch konstant starke Ergebnisse ab. Ihre bis zum Finale schlechteste Leistung hatte sie am 1. Spieltag mit 21 Punkten erbracht. Ihre Leistungsträger (Horn, Junuzovic, Volland, Meyer) ließen sie jetzt im Stich, nur de Bruyne zeigte sein Können. Dazu kommt, das Reus noch angeschlagen ist und ausgerechnet Bobadilla, der Held des Hinspiels, mit einer völlig unnötigen roten Karte wichtige Punkte verspielte.

Bleibt zu hoffen, dass als kleiner Trost zumindest noch die Zweitliga-Meisterschaft herausspringt. - Steini -

Alles zum gallischen Pokal und den Geschehnissen in den gallischen Ligen gibt es auf unserer Managerspiel-Webseite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen