Sonntag, 24. April 2016

Video: Die Geburtsstunde in voller Länge!

Ihr erstes Match bestritten die Emmertinger Spaßkicker heute vor exakt 22 Jahren - am 24. April 1994.

Im Emmertinger Waldstadion hieß der Gegner Mighty Altöttings (siehe Flyer mit Aufstellungen und weitere Schätze). Das Duell auf dem Großfeld über 90 Minuten, das aus einer Wette heraus entstanden war, gewannen die Gäste deutlich mit 8:2.

Die Aufstellungen am 24.4.1994.
Von der gallischen Geburtsstunde war bislang nur eine Video-Zusammenfassung vorhanden, die Kopy für die 10-Jahre-Jubiläums-DVD 2004 angefertigt hatte.

Doch ab sofort kann das erste Spiel in voller Länge angeschaut werden (siehe Video oben) - ungeschnitten und mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus dem Emmertinger Lager direkt vor der Partie und in den Drittelpausen, mit Spieler-Interviews und Pausenquiz!

Zu verdanken ist dies Manager Bert, der die gallische Premiere von VHS überspielt und digitalisiert hat. Damit ist der Startschuss für das geplante digitale Archiv von Gauloises Emmerting gefallen. Nach und nach will Bert weitere Spiele aus den Gründerjahren digitalisieren und sie in voller Länge freigeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen