Sonntag, 31. Juli 2016

Doppel-Derbysieger!

Beim Kleinfeld-Turnier der Gendorfer Soccer am gestrigen Samstag hat Gauloises Emmerting den 4. Platz erreicht.

Mit etwas Glück wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen, doch im Spiel um Platz 3 gegen die D'Ädinger Young Boys scheiterten die Gallier im Siebenmeterschießen. Schon im Halbfinale davor gegen den späteren Turniersieger FC Stadl City hatten sie sich nur äußerst knapp geschlagen geben müssen (0:1).

„Die Highlights waren die beiden Derby-Siege“, berichtete Fabi, der Kapitän Toss als Teamchef vertrat, nach dem Turnier.

Während Gauloises, das wieder auf die Unterstützung von Maria setzen konnte, im ersten Duell mit den Gendorfer Soccer mit 2:0 triumphierte, ging es im zweiten Vergleich knapper her. Nach einem 0:1-Rückstand schafften es Michi, Fritzi, Elnino und Co. aber doch noch, die Partie zu drehen und mit 2:1 zu gewinnen.

Ein besonderes Zeichen der Freundschaft setzte Soccer-Kapitän Roberto vor dem ersten Derby.

Er überreichte den überraschten Galliern einen eigens angefertigten Wimpel, auf dem steht: „In Freundschaft wollen wir bleiben - Gendorfer Soccer und Gauloises Emmerting“. Herzlichen Dank für das Geschenk und die nette Geste!

Ein weiterer Höhepunkt war die Rückkehr von Morse, der erstmals seit vier Jahren wieder mitspielte (eigene News folgt). Ein kleines Jubiläum feierten Maxi und Fritzi. Beide standen zum 50. Mal für das Emmertinger Hobbyteam auf dem Platz. - Das Soccer-Turnier zum Nachlesen in unserem Ticker via Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen