Freitag, 8. Juli 2016

Neuer Wohnort, neuer Job

Neubeginn für Toss: Der Kapitän ist vor kurzem umgezogen und wird bald auch den Arbeitgeber wechseln.

Seit Juni wohnt er zusammen mit seiner Freundin Angela in Dreieich, einem südlichen Vorort von Frankfurt/Main. Die 3,5 Zimmer Wohnung befindet sich im Stadtteil Götzenhain.

Die Lage ist ruhig und ländlich, dennoch ist man schnell in der hessischen Metropole. Die neue Bleibe ist ein Stück näher an Frankfurt als es Egelsbach war, wo Toss die vergangenen fünf Jahre gelebt hatte.

In Dreieich gibt es übrigens den Fußballverein SC Hessen, der in der Hessenliga kickt. Wie klein die Welt ist, sieht man daran, dass zwei bekannte Gesichter dort mitmischen: Trainer ist nämlich Rudi Bommer, sein Spielmacher Youssef Mokhtari.

Beide standen ja lange in Diensten von Wacker Burghausen und waren Garanten für den Erfolg - besonders zu Beginn der Zweitliga-Zeit. Damals hatte Toss regen Kontakt zu ihnen, da er als Sportreporter für den Alt-Neuöttinger Anzeiger gearbeitet hatte.

Jetzt nimmt der gallische Mannschaftsführer eine neue berufliche Herausforderung an: Nach fünfeinhalb Jahren als Online-Redakteur bei der Ärzte Zeitung wechselt er zu einem alten Arbeitgeber: der wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation, die als Dienstleister im Auftrag der AOK deren Kundenmagazine macht.

Während seines ersten Frankfurt-Aufenthalts von Juni 2005 bis Mai 2006 hatte Toss bereits für den Verlag in Bad Homburg, das nördlich von Frankfurt liegt, gearbeitet.

Im Oktober kehrt er dorthin zurück und wird in jenem Redaktionsteam mitarbeiten, das in Absprache mit der Krankenkasse das Mantelheft für alle AOK-Versicherten entwirft und umsetzt. Das Magazin trägt den Titel "bleibgesund" und hat eine Auflage von durchschnittlich 11,5 Millionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen