Donnerstag, 22. Dezember 2016

Kein Platz für Gauloises bei 1868-Turnier!

Oh, wie ist das schade: Das Hallenturnier von 1868 Burghausen am 14. Januar wird ohne Gauloises über die Bühne gehen.

„Leider ist das Turnier schon voll. Schade, ich hätte Euch sehr gerne dabei gehabt“, schreibt 1868-Fußballchef Richard Noll an Manager Bert. „Es tut mir leid, Euch absagen zu müssen.“

Die schlechte Nachricht ist bitter für die Gallier, die für den Budenzauber personell gut gewappnet gewesen wären: Zwölf Spieler hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Das Aus beim 1868-Turnier wirft jetzt die Frage auf, ob Gauloises stattdessen dann doch bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft am 28. Januar an den Start gehen will.

Zwar hatten die Gallier bei der vergangenen Doodle-Abstimmung das 1868-Turnier den Dorfwettkämpfen vorgezogen, doch nun wird erneut erdoodelt, ob die Freizeitkicker für die Ortsmeisterschaft ein Team stellen können und wollen.

Kapitän Toss hat die Umfrage noch einmal geöffnet. Er ruft die gallischen Spieler auf, schnellstmöglich zu- oder abzusagen. Die Mindestkadergröße beträgt elf Mann.

Kommt kein Team zustande, wird Januar und Februar spielfrei sein. Das nächste Termin wäre dann die Soccer-Trophäe am 18. März.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen