Montag, 20. Februar 2017

Gauloises bei Soccer-Trophäe am Start!

Gauloises Emmerting wird bei der diesjährigen Soccer-Trophäe wieder am Start sein. Die Gallier bekommen für das Hallenturnier der Gendorfer Soccer am 18. März in Altötting ein Team zusammen.

Das ergab die Doodle-Abstimmung, die gestern zu Ende gegangen ist. Zwar übermittelten elf Spieler eine Absage, doch zehn Gallier gaben an, mitmachen zu wollen. Damit wurde die Mindestkadergröße exakt erreicht.

Die zehn Mann sind auch nötig, schließlich warten sechs Spiele auf die teilnehmenden Mannschaften, die sich jeweils mit fünf Feldspielern und Torwart gegenüberstehen.

Somit spielen die Emmertinger in der Vorrunde in der Gruppe C. Dort bekommen sie es mit den Katalanischen Fußballfreunden Mettenheim und dem 1. FC Haudaneben zu tun.

Der Erstplatzierte qualifiziert sich fürs Halbfinale. Dort könnten die Gendorfer Soccer lauern, die sich in Staffel D befinden, wie sich aus der Gruppenteinteilung von Soccer-Kapitän Roberto zeigt.

Die Soccer-Trophäe, die in der Dreifachturnhalle am Altöttinger Hallenbad ausgetragen wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto: „UEFA No to racism“. Damit wollen die Alztaler ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen.

2 Kommentare:

  1. Freut mich, dass wir nach langer Zeit endlich mal wieder Fußball spielen.
    Ich war nie ein Freund der Aufstockung auf 11 Mann und würde es sehr begrüßen, diese auch in Zukunft wieder auf 10 Mann zu reduzieren, nicht nur für besondere Anlässe. Wir sind, bis auf eine einzige Ausnahme, viele Jahre gut damit gefahren und wenn wir auch in Zukunft öfter als 2x im Jahr kicken wollen, sollten wir wieder zu dieser Regelung zurückkehren.

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich echt Richt das Ihr wider dabei seit den Nach den Gendorfer Socern und Borussia M´Gladbach kommen für mich gleich die Gauloises Emmerting. Und wer weiß vielecht gibt es sogar wider Derbytime in der Halle würde mich echt Freuen. Also bis Dann

    AntwortenLöschen