Bei der Soccer-Trophäe am 18. März werden die Gallier viele bekannte Gesichter sehen - aber auch einen Haufen neuer. Denn beim traditionsreichen Hallenturnier der Gendorfer Soccer in der Dreifachturnhalle am Hallenbad in Altötting werden einige Mannschaften mitspielen, die Gauloises noch nicht kennt. Fehlen wird hingegen der amtierende Champion.
Das Team Absolut kann nicht auf Mission Titelverteidigung gehen, weil es keine Formation zustande bringt, berichtet Soccer-Kapitän Roberto. Ist es das Omen des Siegers? Nachdem die Gallier 2015 den 1. Platz geholt hatten, mussten sie im darauffolgenden Jahr auch wegen personeller Engpässe passen.
Mit dem Team Absolut fehlt ein echter Anwärter auf den Turniersieg, denn die Mannschaft spielte zuletzt immer oben mit. Vor zwei Jahren war im Halbfinale Endstation - gegen Gauloises im Siebenmeterschießen. Und vergangenenes Jahr, als die Emmertinger fehlten, gelang dem Team Absolut der große Wurf.
Vor der diesjährigen Auflage der Soccer-Trophäe fällt es schwer, einen Favoriten zu benennen. Das liegt auch daran, dass einige neue Mannschaften mitspielen, die die Gallier noch nicht kennen: etwa Stivlers Mom und Dreamteam Holzhausen. Die Gruppenteinteilung:
Gruppe A: FC Stadl City, Inter Bavaruss, Truchtlaching (für TuS Neuhofen nachgerückt)
Gruppe B: Drunken Monkeys, August Burghausen, MP Burghausen (ehemals Kaufland)
Gruppe C: K.F.F. Mettenheim, 1. FC Haudaneben, Gauloises
Gruppe D: Stivlers Mom, Soccer, Dreamteam Holzhausen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen