Dienstag, 14. Februar 2017

Geistlicher seit 13 Jahren

Schos vor der Weihnachtskrippe in seiner Pfarrei in Sao Paulo.
Heute feiert Gauloises-Präsident Schos Jahrestag: Es ist auf den Tag 13 Jahre her, dass er zum Geistlichen wurde.

Am Valentinstag 2004 war Schos vom damaligen Diösezanbischof Wilhelm Schraml feierlich zum Diakon geweiht worden. Damit trat er in den Dienst als Kleriker. Wer den Bericht nachlesen will, wird unter historie fündig: Schoschi feierlich zum Diakon geweiht.

Seine "Berufsausbildung" endete ein halbes Jahr später mit der Priesterweihe und der Primiz. Auch hierzu gibt es Berichte: Schoschi tritt in den Dienst des Priesters und Schöne Primiz mit über 500 Gästen.

Seit Herbst 2009 ist El Presidente Missionar in Brasilien. Bis Januar 2015 arbeitete der Gallier des Jahres 2014 in Condé, seither betreut er die deutschen und deutschsprachigen Katholiken in Sao Paulo und Rio de Janeiro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen