Sonntag, 30. April 2017

Erst im Finale gestoppt

Das gallische Team beim K.F.F. Frühjahrsturnier
mit dem abgeschnittenen Elnino (r.). Es fehlt Tom.
Gauloises hat beim Frühjahrsturnier von K.F.F. Mettenheim am gestrigen Samstag nach einer starken Leistung den 2. Platz erkämpft. Die Emmertinger steigerten sich im Laufe des Wettkampfes und wurden erst im Finale gestoppt.

Dort war gegen den FC Garage 12 kein Kraut gewachsen. Die jungen, spiel- und laufstarken (Vereins-)Spieler siegten mit 3:0. Die Gallier, bei denen vier von zehn Spielern das Alter von 40 überschritten haben, holten mit dem Vize-Titel das Maximum heraus. Mit diesem Erfolg war nicht zu rechnen.

Vor dem Finale gelangen in fünf Partien vier Siege. Darunter fiel einer im Neunmeterschießen: Im Viertelfinale machte Torwart Kopy seinem Ruf als Neunmetertöter alle Ehre und brachte sein Team mit zwei gehaltenen Schüssen auf die Siegerstraße.

Ein starkes Comeback nach zweijähriger Abstinenz feierte Forsti. Der Angreifer traf sechs Mal in sechs Partien - dabei einmal sehenswert per Volley-Vollspannschuss aus zwölf Metern (eigene News folgt). Und auch im Neunmeterschießen behielt er die Nerven und verwandelte damit den 200. Neun-/Sieben-/Elfmeter in der 23-jährigen gallischen Geschichte (eigene News folgt).

Mit dem 2. Platz setzte Gauloises seine jüngste Erfolgsserie fort. Erst im März hatten die Emmertinger das Hallenturnier der Gendorfer Soccer gewonnen. - Das K.F.F.-Frühjahrsturnier zum Nachlesen im gallischen Ticker via Twitter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen