Montag, 22. Mai 2017

Doc ist erstmals Meister!

Doc Scheiz hat die Meisterschaft in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels gewonnen. Er holt mit 1.599 Zählern seinen ersten Titel im gallischen Managerspiel - und das ganz souverän. Somit hat erneut ein Aufsteiger den 1. Platz erobert.

Vizemeister ist Vorjahressieger Jürgen Maier (1.422 Punkte), der dem Meisterfluch getrotzt hat und nicht in der Saison nach dem großen Coup abgestiegen ist. Platz 3 geht an Seppo (1.322), es folgen Fritzi (1.292), Fabi (1.242) und Forsti (1.211).

Eng ging es im Abstiegskampf her, den Jens (1.138), Luca Maier (1.116) und Beck's (1.105) gewannen: Letzterer erklomm gerade noch das rettende Ufer, nur 24 Punkte beträgt sein Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den Franziska Kahler-Curic (1.081) bekleidet. Für Lopo (1.060) und Lucijan Curic (923) steht schon länger die künftige Zweitklassigkeit fest (siehe Endstand).

Den Aufstieg aus der 2. gallischen Liga haben Philipp Baum (1.480), Michi (1.386) und Maxi (1.358) geschafft. Ihr Vorsprung ist deutlich: Kalle (1.267) folgt als Vierter mit klarem Abstand (siehe Abschlusstabelle). Während Philipp und Michi, der den sofortigen Wiederaufstieg packt, in die Beletage zurückkehren, gelingt Maxi erstmals der Sprung nach oben.

Wer den gallischen Pokal-Wettbewerb gewonnen hat, ist nicht bekannt. Es liegen keine Informationen vom Spielleiter des gallischen Managerspiels, Steini, vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen